top of page

So., 08. Mai

|

Helios37

David Ramirez · ABGESAGT

Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr · Vorverkauf: 18,00€ [zzgl. Geb.] · Örtlicher Veranstalter: Prime Entertainment

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
David Ramirez · ABGESAGT
David Ramirez · ABGESAGT

WANN & WO?

08. Mai 2022, 19:00

Helios37

INFOS

Die Show von David Ramirez wurde leider ersatzlos abgesagt – alle Tickets können dort zurück gegeben werden, wo sie erworben wurden!

Seine für 2020 geplanten Shows in Berlin und Köln musste David Ramirez aus bekannten Gründen absagen, nun gibt es erfreulicherweise neue Termine und sogar ein neues Album für die Rückkehr des texanischen Musikers mit mexikanischen Wurzeln. David Ramirez spielt am 8. Mai 2022 in Köln im Helios 37 und am 9. September in Berlin im Prachtwerk. Der Vorverkauf startet am Freitag, den 10. September 2022 um 10.00 Uhr. (Ticketinfo weiter unten im Text.)

Das kürzlich über Sweetworld/Thirty Tigers veröffentlichte Album "My Love Is A Hurricane" folgt auf das politisch aufgeladene Werk  'We're Not Going Anywhere' aus dem Jahr 2017 - "If Springsteen made a record about living in Trump's America you’d hope it might sound like this", sagte Uncut - und es ist das jüngste Stück in einem fruchtbaren Werk, das sich von einem nüchternen, ernsthaften Americana-Sound zu etwas weitaus Größerem entwickelt hat und zu Experimenten mit Klavieren, Synthesizern und Gospel/R&B-Einflüssen führt. Während Ramirez' letztes Album ein Bild des Lebens im heutigen Amerika durch die Linse seines eigenen mexikanischen Hintergrunds zeichnete, ist das von Jason Burt (Leon Bridges, Sarah Jaffe) produzierte Album "My Love Is A Hurricane" eine noch persönlichere und introspektivere Angelegenheit; eine zehnteilige Sammlung, die die stürmische, unvorhersehbare Reise des Verliebtseins und der Trennung aufzeichnet und im Laufe einer solchen Beziehung geschrieben wurde.

"My Love Is A Hurricane", sein fünftes Album und seine achte Sammlung von Songs wurde am 17. Juli 2020 veröffentlicht und zeigt wie Ramirez die Grenzen seines sich ständig weiterentwickelnden Sounds wieder einmal auslotet.

VERANSTALTUNG TEILEN

bottom of page