top of page

Mi., 02. Nov.

|

Helios37

Alexander Ludwig

Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr · Vorverkauf: tba [zzgl. Geb.] · Örtlicher Veranstalter: Semmel Concerts

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Alexander Ludwig
Alexander Ludwig

WANN & WO?

02. Nov. 2022, 19:00

Helios37

INFOS

Ich kann mit den Besten schreiben und mit den Besten Musik machen, und ich fühle mich so gesegnet."

Mit ‚Highway 99‘ setzt Ludwig seine Zusammenarbeit mit Kurt Allison und Tully Kennedy, dem Produktions- und Grammy-nominierten Songwriter-Team, das für seine langjährige Partnerschaft mit Jason Aldean bekannt ist, fort. Die Wege der drei Freunde kreuzten sich zum ersten Mal am Flughafen von Los Angeles und als der Flug in Tennessee landete, waren sie alle einverstanden, zusammenzuarbeiten, wobei die Beiden Ludwig unter ihre Fittiche nahmen. Schon bald verbrachten sie die Wochenenden zusammen im Aufnahmestudio, um Ludwigs karrierebegründende Single "Let Me Be Your Whiskey" sowie seine selbstbetitelte EP aus dem Jahr 2021 zu produzieren. Während Songs wie das fröhliche, freilaufende "Summer Crazy" zu viralen Hits wurden, begannen sie, ein komplettes Album ins Auge zu fassen.

In der Zwischenzeit traten auch andere Kollaborateure auf den Plan. David Lee Murphy und Mike Delaney wurden in Nashville zu zwei von Ludwigs bevorzugten Co-Autoren. Auch Country-Ikonen wie Brett Eldredge und Jason Aldean scharten sich um den aufstrebenden Star.

Während seine Schauspielkarriere mit Auftritten in den Fernsehserien „Vikings“ und „Heels“ und den Kinoblockbustern ‚Die Tribute von Panem – The Hunger Games“, „Bad Boys For Life“ weiter aufwärts ging, widmete sich Ludwig seinem Album ‚Highway 99‘ und füllte die 15 Tracks mit universellen Geschichten über Kleinstädte, wilde Nächte, gebrochene Herzen und große Träume.

"Wenn mich die Leute fragen, ob ich Schauspieler oder Musiker bin, lautet meine Antwort: 'Ich bin ein Geschichtenerzähler'", sagt er, ‘Highway 99‘ ist ein Gemälde meines Lebens". Für jemanden, der ständig unterwegs ist, war es die Country-Musik, die mir geholfen hat, die schweren Zeiten zu überstehen. Sie hat mich immer daran erinnert, durchzuatmen und dankbar dafür zu sein, wie gut die Dinge wirklich sind.

Sowohl auf der Bühne als auch auf dem Bildschirm hat das 30ig jährige Multitalent sein Leben dem Storytelling gewidmet. Mit ‚Highway 99‘ schlägt er nun ein neues Kapitel auf.

Und bringt diesen neuen Teil für 3 auserwählte und einzige Europa Konzerte auf die Live-Bühne. Wir freuen uns, dir bald zu zuhören bei deinen Geschichten, Alexander.

VERANSTALTUNG TEILEN

bottom of page