top of page

Sa., 19. Okt.

|

Helios37

SERPENTIN

Blutrote Sonne Tour 2024 · Einlass: 18:00 Uhr · Beginn: 19:00 Uhr · Vorverkauf: 23,00€ [inkl. Geb.] · Örtlicher Veranstalter: a.s.s. concerts & promotion gmbh ·

SERPENTIN
SERPENTIN

WANN & WO?

19. Okt. 2024, 19:00

Helios37, Heliosstraße 37, 50825 Köln, Deutschland

INFOS

TICKETS

„Glaub nicht alles, was du glaubst. Alles okay, alles erlaubt.“

Serpentin hat sich die letzten Jahre in der Nacht zuhause gefühlt. Nachdem Ende 2023 ihre EP „Atta“ erschien und sie sich zurückzog, tauchte sie die letzten Monate hier und da noch auf, u.a. mit Schorl3. So zierte sie lange das Cover der „Gegen den Strom“ Playlist und ist nun mit ihrer neuen Single „Koks auf der Zunge“ wieder da, um die Sonne aufgehen zu sehen. Wo es in Serpentins Texten in der Vergangenheit darum ging den düsteren Gefühlen Raum zu geben flutet sie genau diesen nun mit Licht und macht Platz für das Schöne und das Schwere. Es geht um Vergebung - sich selbst und anderen gegenüber - Fehler zu akzeptieren, als das was sie sind; ein Symptom des Menschseins. Mit den Worten „alles okay, alles erlaubt“ gibt sie Hoffnung und reicht die Hand, die es braucht um die Gleichzeitigkeiten im Leben zu (er-)tragen. Es ist das letzte Kapitel, was jetzt geschlossen wird, bevor etwas neues starten kann. Wer Serpentin in den letzten Monaten schon live erleben konnte, weiß wie heilsam es klingt, wenn das Publikum im Chor diese Worte singt. 

Passend dazu geht es im Oktober auf Tour. Die „Blutrote Sonne Tour“ zelebriert die Kraft, die Energie und die Gefühlswelt von Serpentin.

VERANSTALTUNG TEILEN

bottom of page